Eine sehr gute Alternative für ne normale Eierspeis. Sehr lecker. Extra für mein Schwesterchen <3

Kommentar der Köchin

Man braucht:

  • 3 Eier
  • Butter
  • Salz

Eventuell Schinken, Käse (Cheddar), sonstige Füllungen…

Man macht:

Etwas Butter in einer Pfanne zergehen lassen. Die Eier nebenbei in einer Schüssel schlagen, bis sie schön flaumig sind. Ein wenig Salz unterrühren.

Bevor die ersten Blasen in der Butter auftauchen, das Eigemisch in die Panne gießen. Mit dem Pfannenwender kreisförmig in der Pfanne rühren, damit sich nichts anlegt. Wenn die Eier so viel stocken, dass sie nicht mehr von selbst sich waagerecht verteilen, die Masse flach in der Pfanne ausbreiten.

Wenn die Eier beim Pfannenbewegen nicht mehr wabbern, die Masse wie eine Palatschinke rollen oder in der Hälfte einschlagen. Davor könnte man noch Käse oder Schinken darauf streuen, wenn man das möchte.

Auf einem Teller platzieren. Allen, die noch schlafen, Fotos schicken. MUHAHUAHUAHAUA

P.s. Die Eierspeis auf dem Bild ist etwas poröser, als es gehört… und das Rezept hab ich von hier.

0 0 votes
Article Rating
Abonnieren
Benachrichtige mich bei
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments